Diskussion:Freifunk Firmware

Aus FunkFeuer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Scheinbar hat sich das Funkfeuer Netz erweitert, habe von marvin die IP: 78.41.113.181 bekommen
und falle d.h. in keine von beiden ranges...  

   * bei einer Addresse zwischen 193.238.156.0 und .159.254:  255.255.252.0 <- Achtung 
   * bei einer Addresse zwischen 78.41.112.0 und .112.254:      255.255.255.0 <- Achtung 

Könnte man gegebenfalls ändern --Andreas aka nfo

döner --datacop 19:40, 5. Jun. 2009 (UTC)

hat jemand was dagegen, die Download && Installation-Section rauszunehmen und stattdessen einen Hinweis auf Hardware zu machen? --datacop 23:42, 16. Okt 2007 (CEST)

In "Hardware" findet sich aber keine Anleitung zu Download und Installation?! --Gregor


Ich mein in Hardware sind die Geräte aufgelistet, auf dessen Seiten die Download/Installationsanleitungen sind. die Linksys_WRT54GL Seite ist großteils ein Mirror von Freifunk_Firmware was das betrifft. So, wie es momentan ist, wird sozusagen vom Wiki ein WRT eigendlich vorgeschlagen, ich würde es besser finden, wenn man eben aus Hardware sich den "passenden" "auswählen" kann --datacop 22:27, 23. Okt 2007 (CEST)

Ah, stimmt! Das war mir nicht bewusst. Bei einigen Geräten gehören die entsprechenden Sektionen noch etwas gepflegt (Link zur neuesten Version der Firmware, evtl. Link auf deinen Mirror), aber wenn sich das jemand antun will dann bin ich dafür (auch wenn mir die D&I-Section gar nicht Linksys-lastig erscheint). --Gregor

Wenn DynGW in 1.6.XX nicht mehr drin ist find ich sollten wirs aus dem wiki auch rausnehmen. Über die Zeit sammelt sich sonst zu viel veraltete Doku an die dann wieder mühsam rausgeräumt werden muss --Gregor

jop, ich habs nur erst mal drinnen gelassen, weil die 1.6er Probleme mit der Load bei vielen Links mit 1.4.5 Routern hat, tritt vor Allem bei 5GHz auf, aber akku stellt eh schon um was geht. --datacop 02:15, 1. Nov 2007 (CET)


Hat jemand etwas dagegen, wenn man erwähnt, dass "NAT" nicht unbedingt ausgeschaltet sein muss, wenn am Lan olsr betrieben wird um noch einige Router anzuschließen. (Betreibe den lan Port am Stern 193.238.158.45 schon immer ohne mich je getraut zu haben NAT abzuschalten. sehe keinen Unterschied) Martin (MM)

es ist besser wenn es ausgeschalten ist, es kann zwar sein, dass die Freifunk das automatisch ausschaltet, aber wenn nicht, kann es sein, dass alle, bei denen ihre Defaultroute über den Router läuft die IP dieses Routers nach Aussen bekommen... --datacop 14:27, 9. Dez 2007 (CET)