Diskussion:0xFF-Backfire Vienna - Testtage 2011

Aus FunkFeuer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorschläge/Überlegungen (Masmus)

(Da ich noch nicht so vertraut mit der Materie bin und noch nicht so genau weiß was olsrd-, firmware-, oder HW-abhängig ist, mach ich hier mal ein paar Vorschläge.)


Tests

  • MIMO - Steht schon fest ob das in unserem Fall einen Vorteil bringt (bzw. wieviel genau)? Besonders interessant würde ich hier die doppelt polarisierten Antennen finden. Hat vielleicht jemand sowas?
  • GUI-Reaktionszeit - Welcher Router, wie schnell die luci-scripts ausführen und die Ergebnisse darstellen kann.
  • Durchschnittliche Uptime - Als allgemeine Erhebung (unabhängig vom Veranstaltungstermin), welche Geräte, wie lange laufen. Könnte man das automatisiert auslesen?
  • Performance-Nachbarn-Verhältnis - Übertragungsraten/Packetloss/Signalqualität bei 1-? Nachbarn
  • Datendurchsatz lokal - z.B. über "Testdownload" an LAN-Port


Devices

  • x86-Systeme mit div. WLAN-Chips/Antennen
  • Android/iPhone


Sonstiges

  • Antennen und Adapter


--Masmus 23:43, 6. Sep. 2011 (UTC)