Arbeitsgruppe Hardware RONJA:Optischer Kopf

Aus FunkFeuer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist die Übersetzung von http://ronja.twibright.com/tubular_head_130/about.php (c)1998-2005 Karel 'Clock' Kulhavý et al.

Der optische Kopf ist ein Blechrohr mit einer Kappe. Er dient als Gehäuse für einen Ronja 10M Reciver oder Ronja 10M Metropolis Transmitter. Die Optik besteht aus einer Lupe. Die Lupe ist beheizt. Der mechanische Anschluß ist der Absatz ("heel"), der drei Montagepositionen zuläßt: Vorne, in der Mitte und am Ende des Rohres.

Für den elektrischen Anschluß wird eine achtpolige Lusterklemme an der Innenseite der Röhre bereit gestellt sowie vier Kabeltüllen zum Abdichten der Kabel. Der optische Kopf ist ausgelegt (wenn er richtig installiert wird) um den Einflüssen von Regen, Staub, Tau, Nebel, Schnee und Sonne ohne Unterbrechung der Netzwerkverbindung auf lange Zeit zu wiederstehen.

Der Kopf soll, wenn er mit einem Ronja 10M Receiver und Ronja 10M Metropolis Transmitter verwendet wird, eine 10Mbps Full Duplex Verbindung über 1400m herstellen.