TP-Link TL-WR741ND

Aus FunkFeuer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, da die Seite nicht existiert, benutze ich sie für einen Erfahrungsbericht.

Bisheriges Setup: TL-WR741ND V1.9 mit original Firmware (3.11.1 Build 100312 Rel. 42991n) mit lokalen statischen IP Adressen. Am WAN-Port hängt eine Airgrid, deren AIR0 im 0xFF liegt.

Geplantes Setup: Anhängen einer 2. Airgrid, d.h. der TP-Link soll auch im 0xFF liegen. NAT soll ebenso am TP-Link geschehen, da er nun die neue Grenze zwischen den Netzen ist.

Plan: Zuerst TP-Link mit 0xFF Image ausstatten und wie bisher statisch konfigurieren. In einem zweiten Schritt auf OSLR umsteigen und die Grenze neu ziehen.

Upgrade

TP-Link ist vom Funkfeuer Team noch nicht unterstützt, aber mir wurde das Image [1] empfohlen - stell aber sicher, dass die Version und der tl-* Teil möglichst aktuell sind und mit deiner Hardware zusammen passen.

Menü > System Tools > Firmware Upgrade > Browse > Upgrade

  • 1. Problem
    • Error code: 18005; Upgrade unsuccessfully because the version of the upgraded file was incorrect. Please check the file name.
  • Keine Lösung
    • Über Kabel statt WLAN verbinden.
    • Die Datei umbenennen "wr741nv1_en_3_12_4_up(100910).bin".

Fortsetzung folgt. Wenn du das genau jetzt liest, melde dich doch unter +43 650 7958077!