TP-Link TL-WR741ND: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FunkFeuer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo, da die Seite nicht existiert, benutze ich sie für einen Erfahrungsbericht. Bisheriges Setup: TL-WR741ND V1.9 mit original Firmware (3.11.1 Build 100312 R...“)
 
Zeile 17: Zeile 17:
 
TP-Link ist vom Funkfeuer Team noch nicht unterstützt, aber mir wurde das Image [ftp://oe1xrw.ozw.wien.funkfeuer.at/Trunk/ubnt_m/r1187-2012-07-08/ar71xx/openwrt-ar71xx-generic-tl-wr741nd-v1-squashfs-factory.bin] empfohlen - stell aber sicher, dass die Version und der tl-* Teil möglichst aktuell sind und mit deiner Hardware zusammen passen.
 
TP-Link ist vom Funkfeuer Team noch nicht unterstützt, aber mir wurde das Image [ftp://oe1xrw.ozw.wien.funkfeuer.at/Trunk/ubnt_m/r1187-2012-07-08/ar71xx/openwrt-ar71xx-generic-tl-wr741nd-v1-squashfs-factory.bin] empfohlen - stell aber sicher, dass die Version und der tl-* Teil möglichst aktuell sind und mit deiner Hardware zusammen passen.
  
Menü > System Tools > Firmware Upgrade > Browse > Upgrade
+
==Menü > System Tools > Firmware Upgrade > Browse > Upgrade==
 
+
1. Problem: Error code: 18005; Upgrade unsuccessfully because the version of the upgraded file was incorrect. Please check the file name.
+
 
+
  
 +
* 1. Problem
 +
** Error code: 18005; Upgrade unsuccessfully because the version of the upgraded file was incorrect. Please check the file name.
 +
* Keine Lösung
 +
** Über Kabel statt WLAN verbinden.
 +
** Die Datei umbenennen "wr741nv1_en_3_12_4_up(100910).bin".
  
 
Fortsetzung folgt. Wenn du das genau jetzt liest, melde dich doch unter +43 650 7958077!
 
Fortsetzung folgt. Wenn du das genau jetzt liest, melde dich doch unter +43 650 7958077!

Version vom 12. Juli 2012, 16:24 Uhr

Hallo, da die Seite nicht existiert, benutze ich sie für einen Erfahrungsbericht.

Bisheriges Setup: TL-WR741ND V1.9 mit original Firmware (3.11.1 Build 100312 Rel. 42991n) mit lokalen statischen IP Adressen. Am WAN-Port hängt eine Airgrid, deren AIR0 im 0xFF liegt.

Geplantes Setup: Anhängen einer 2. Airgrid, d.h. der TP-Link soll auch im 0xFF liegen. NAT soll ebenso am TP-Link geschehen, da er nun die neue Grenze zwischen den Netzen ist.

Plan: Zuerst TP-Link mit 0xFF Image ausstatten und wie bisher statisch konfigurieren. In einem zweiten Schritt auf OSLR umsteigen und die Grenze neu ziehen.

Upgrade

TP-Link ist vom Funkfeuer Team noch nicht unterstützt, aber mir wurde das Image [1] empfohlen - stell aber sicher, dass die Version und der tl-* Teil möglichst aktuell sind und mit deiner Hardware zusammen passen.

Menü > System Tools > Firmware Upgrade > Browse > Upgrade

  • 1. Problem
    • Error code: 18005; Upgrade unsuccessfully because the version of the upgraded file was incorrect. Please check the file name.
  • Keine Lösung
    • Über Kabel statt WLAN verbinden.
    • Die Datei umbenennen "wr741nv1_en_3_12_4_up(100910).bin".

Fortsetzung folgt. Wenn du das genau jetzt liest, melde dich doch unter +43 650 7958077!