OLSR HTTPInfo Redirect

Aus FunkFeuer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

zum weiterleiten von cgi-bin-status.html aufs HttpInfo bieten sich folgende möglichkeiten

cgi-bin-status.html sollte die Datei heissen weil die links von den Statusseiten der freifunkfirmware router eben darauf zeigen,..

statt 78.41.113.333 sollte natürlich die IP des routers verwendet werden,..

und die datei muss nachher ausführbar gemacht werden!

chmod 755 /www/cgi-bin-status.html

Redirect mit HTTP Header

entweder als HTTP-Header

#!/bin/sh
echo "HTTP/1.0 301 Moved Permanently"
echo "Location: http://78.41.113.333:8000/nodes"
echo "Connection: close"
echo
echo

unter der fff geht obiges hoffentlich wirklich mit den meisten clients? denn ganz korrekten HTTP Header liefert obiges nämlich nicht(doppelte Statuszeile)

unter kamikaze wird das shellscript aber gleich gar nicht ausgeführt sondern als content 1:1 ausgegeben,..

also mit Kamikaze stattdessen HTML Redirect verwenden, oder elegantere Lösung finden (und hier dazutun *g)

HTML Redirect

oder eben redirect im htmlfile selber

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>
OLSR Status Weiterleitung
</TITLE>
<meta HTTP-EQUIV="REFRESH" content="0; url=http://78.41.113.333:8000/nodes">
<SCRIPT>
document.location="http://78.41.113.333:8000/nodes";
</SCRIPT>
</HEAD>
<BODY>
<a href="http://78.41.113.333:8000/nodes">Hier gehts zum, HTTP-Info</a>
</BODY>
</HTML>