OLSR HTTPInfo Redirect: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FunkFeuer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Redirect mit HTTP Header)
K (Tippfehler)
Zeile 1: Zeile 1:
zum weiterleiten von cgi-bin-status.html aufs HttpInfo bieten sich folgende möglichkeiten
+
Zum Weiterleiten von cgi-bin-status.html aufs HttpInfo bieten sich folgende Möglichkeiten
  
cgi-bin-status.html sollte die Datei heissen weil die links von den Statusseiten der freifunkfirmware router eben darauf zeigen,..
+
cgi-bin-status.html sollte die Datei heißen, weil die Links von den Statusseiten der Freifunk-Firmware-Router eben darauf zeigen,..
  
die datei muss jedenfalls nachher ausführbar gemacht werden!
+
Die Datei muss jedenfalls nachher ausführbar gemacht werden!
 
  chmod 755 /www/cgi-bin-status.html
 
  chmod 755 /www/cgi-bin-status.html
 
====Redirect mit HTTP Header====
 
====Redirect mit HTTP Header====
entweder als HTTP-Header
+
Entweder als HTTP-Header
(falls ein anderer Port als 8000 fürs Httpinfo verwendet wurde PORT korrigieren!)
+
(falls ein anderer Port als 8000 fürs HttpInfo verwendet wurde: PORT korrigieren!)
  
 
  #!/bin/sh
 
  #!/bin/sh
Zeile 18: Zeile 18:
 
  echo
 
  echo
  
unter der fff geht obiges
+
Unter der fff funktioniert obiges.
  
unter kamikaze wird das shellscript aber gleich gar nicht ausgeführt sondern als content 1:1 ausgegeben )-;
+
Unter kamikaze wird das Shellscript aber gleich gar nicht ausgeführt, sondern als Content 1:1 ausgegeben )-;
  
also mit Kamikaze stattdessen untrigen HTML Redirect verwenden, oder elegantere Lösung finden (und hier dazutun *g)
+
Also mit Kamikaze stattdessen unten angeführten HTML Redirect verwenden, oder eine elegantere Lösung finden (und hier hinzufügen *g).
  
 
====HTML Redirect====
 
====HTML Redirect====
redirect im htmlfile selber (Achtung an 3 Stellen muss IP:PORT korrigiert werden!)
+
Redirect im Html-File selber (Achtung: An 3 Stellen muss IP:PORT korrigiert werden!)
  <!--eigentlich sollt man nen redirect HTTP-header schicken, aber ...-->
+
  <!--eigentlich sollt man den Redirect HTTP-Header schicken, aber ...-->
 
  <HTML>
 
  <HTML>
 
  <HEAD>
 
  <HEAD>

Version vom 29. März 2009, 20:04 Uhr

Zum Weiterleiten von cgi-bin-status.html aufs HttpInfo bieten sich folgende Möglichkeiten

cgi-bin-status.html sollte die Datei heißen, weil die Links von den Statusseiten der Freifunk-Firmware-Router eben darauf zeigen,..

Die Datei muss jedenfalls nachher ausführbar gemacht werden!

chmod 755 /www/cgi-bin-status.html

Redirect mit HTTP Header

Entweder als HTTP-Header (falls ein anderer Port als 8000 fürs HttpInfo verwendet wurde: PORT korrigieren!)

#!/bin/sh
PORT=8000
OWN_IP=`nvram get wifi_ipaddr`
echo "HTTP/1.0 301 Moved Permanently"
echo "Location: http://$OWN_IP:$PORT/nodes"
echo "Connection: close"
echo
echo

Unter der fff funktioniert obiges.

Unter kamikaze wird das Shellscript aber gleich gar nicht ausgeführt, sondern als Content 1:1 ausgegeben )-;

Also mit Kamikaze stattdessen unten angeführten HTML Redirect verwenden, oder eine elegantere Lösung finden (und hier hinzufügen *g).

HTML Redirect

Redirect im Html-File selber (Achtung: An 3 Stellen muss IP:PORT korrigiert werden!)

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>
OLSR Status Weiterleitung
</TITLE>
<meta HTTP-EQUIV="REFRESH" content="0; url=http://78.41.113.333:8000/nodes">
<SCRIPT>
document.location="http://78.41.113.333:8000/nodes";
</SCRIPT>
</HEAD>
<BODY>
<a href="http://78.41.113.333:8000/nodes">Hier gehts zum, HTTP-Info</a>
</BODY>
</HTML>