Diskussion:Startseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FunkFeuer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 7: Zeile 7:
 
* Klar ist auch, dass einige Inhalte als statische Seiten nur auf die Homepage gehören - Vereinssachen, Vorstand, Presseartikel, angebotene Services - Housing, ...
 
* Klar ist auch, dass einige Inhalte als statische Seiten nur auf die Homepage gehören - Vereinssachen, Vorstand, Presseartikel, angebotene Services - Housing, ...
  
* Weiters habe ich viele, der durchaus interessanten, technischen Möglichkeiten, eine Reihe zurückgestellt (zu Weiterführendes) dort ist auch noch einiges an Substruktur erforderlich.
+
* Weiters habe ich viele, der durchaus interessanten, technischen Möglichkeiten, eine Reihe zurückgestellt (zu Weiterführendes - die noch größte Baustelle - wird wohl auch immer so bleiben - dort ist auch noch einiges an Substruktur erforderlich).
  
* Da du mir keine höheren Zugriffsrechte bislang erteilt hast :-(  musste ich mit einer kleinen Navi-Bar unten tricksen. Diese ist zumindest bis eure allgemeinen Stilfragen geklärt sind, als Krücke notwendig (wenns typisch österreichisch zugeht - wirds wohl ewig bleiben) - später sollte man dann diese Verzweigungen zu den 6 Hauptpunkten und zum Index in die wiki-Navigation aufnehmen (wenn dus zsambringst solltest du dzt. mal die Navi, die ganz unten irgendwer hingschobn hat, am besten ganz ausblenden) - übringens hab ich dir auf all den Seiten unten auch die google-Werbung eingebaut - quasi als Standard - du sagtest doch das bringt ein bisserl was für den Verein. :-)
+
* Da du mir keine höheren Zugriffsrechte bislang erteilt hast :-(  musste ich mit einer kleinen Navi-Bar unten tricksen. Diese ist zumindest bis eure allgemeinen Stilfragen geklärt sind, als Krücke notwendig (wenns typisch österreichisch zugeht - wirds wohl ewig bleiben) - später (vielleicht auch gleich) sollte man dann z.B. 8 Verzweigungen: zu den 6 Hauptpunkten und zum Montagstreff und zum Index in die wiki-Navigation aufnehmen - übringens hab ich dir auf all den Seiten unten auch die google-Werbung eingebaut - quasi als Standard - du sagtest doch das bringt ein bisserl was für den Verein. :-)
  
 
Blättert mal die Hauptpunkte der Reihe nach durch:
 
Blättert mal die Hauptpunkte der Reihe nach durch:
Zeile 25: Zeile 25:
  
  
Wer etwas erledigt hat, ist stets kritisierbar - das war mir nie ein Problem (bin ja kein Politiker der zuerst a Meinungsumfrage braucht) ich bin es gewohnt mich sachlich mit den Dingen auseinander zusetzen und es dann rasch zu erledigen - ich bin daher offen für konstruktive Kritik und aktive Zusammenarbeit - auf dem Weg zu einem besseren Ergebnis -
+
Somit allgemein und als Abschluss bzw. Anfang für MC (Minimize Chaos) -  
*also produktive Anmerkungen bitte auf der <b>[[Diskussion:0xff_Backfire-Vienna-Index]]</b> eintragen !!
+
 
+
 
+
Allen ein interessantes und produktives Wochenende - vielleicht gehts sich bei mir kurzfristig aus vorbeizuschaun
+
  
 +
*produktive Anmerkungen bitte auf der <b>[[Diskussion:0xff_Backfire-Vienna-Index]]</b> eintragen !!
 +
*Bei Gefallen bitte allgemeiner Aufruf - dies zu Lesen und sich daran zu halten - sowie die Tabelle Montagstreff und Messequipment regelmäßig zu befüllen.
  
 
LG Harald
 
LG Harald

Version vom 23. Januar 2012, 09:11 Uhr

Hi Aaron und alle aktiven 0xff-Freunde

Also auf den ersten Blick nicht viel Änderung - zumindest auf der Startseite (und falls das Mißfallen zu groß sein sollte - du weißt ja, wie du den redirect der Hauptseite wieder zurück auf das geliebte/gehaßte alte Willkommen_bei_Funkfeuer! legen kannst)

  • Mein Grundansatz ist/war, dass das wiki für alle Neulinge und für alle mäßig interessierten Vereinsmitglieder den Leitfaden zum Einstieg und zur Hilfefindung bzw. Selbsthilfe bieten soll.
  • Klar ist auch, dass einige Inhalte als statische Seiten nur auf die Homepage gehören - Vereinssachen, Vorstand, Presseartikel, angebotene Services - Housing, ...
  • Weiters habe ich viele, der durchaus interessanten, technischen Möglichkeiten, eine Reihe zurückgestellt (zu Weiterführendes - die noch größte Baustelle - wird wohl auch immer so bleiben - dort ist auch noch einiges an Substruktur erforderlich).
  • Da du mir keine höheren Zugriffsrechte bislang erteilt hast :-( musste ich mit einer kleinen Navi-Bar unten tricksen. Diese ist zumindest bis eure allgemeinen Stilfragen geklärt sind, als Krücke notwendig (wenns typisch österreichisch zugeht - wirds wohl ewig bleiben) - später (vielleicht auch gleich) sollte man dann z.B. 8 Verzweigungen: zu den 6 Hauptpunkten und zum Montagstreff und zum Index in die wiki-Navigation aufnehmen - übringens hab ich dir auf all den Seiten unten auch die google-Werbung eingebaut - quasi als Standard - du sagtest doch das bringt ein bisserl was für den Verein. :-)

Blättert mal die Hauptpunkte der Reihe nach durch:

  • Startseite
  • Backfire-Vienna
  • Standards
  • Installation
  • Weiterführendes
  • Aktivitäten
  • und zuletzt kommt ihr dann zu Index
    Dort sind auch viele noch zu bearbeitenden Grunddinge eingetragen, wie auch alle betreuten Seiten (eben ein Index) - dort sollte dann auch immer alles weitere eingeordnet und eingetragen werden - so hat man zumindest ein bisserl Übersicht über die Wesentlichsten Sachen - Ordnung für alle und so, dass sich auch alle dranhalten ist sowieso nicht wirklich erzielbar in einem kreativen Haufen. :-)
  • ich weiß, viele Seiten sind noch zu bearbeiten und auch in die Struktur ist noch einiges einzuarbeiten - aber wenn man wartet bis es allen passt - dann geht i.d.R. nix weiter
  • da sprech ich durchaus aus eigener 0xff-Erfahrung - obwohl ich noch nicht mal ein Jahr dabei bin und mein node erst seit Juni des Vorjahres on ist. Ein Großteil von dem, was ich jetzt reingestellt hab, war schon letzten Sommer fertig - leider hatt ich ni brauchbare Rückmeldungen - außer: allgemeines naja, mach ma mal ne gruppe und dann fang ma an, .... and time goes on !!


Somit allgemein und als Abschluss bzw. Anfang für MC (Minimize Chaos) -

  • produktive Anmerkungen bitte auf der Diskussion:0xff_Backfire-Vienna-Index eintragen !!
  • Bei Gefallen bitte allgemeiner Aufruf - dies zu Lesen und sich daran zu halten - sowie die Tabelle Montagstreff und Messequipment regelmäßig zu befüllen.

LG Harald