Diskussion:Geschäftsideen

Aus FunkFeuer Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

@ Kettenmitgliedschaft: Und ab der 100. Iteration wären es dann ... ??? Solche Geschäftsmodelle passen mMn nicht zu FunkFeuer Hoffenreichm

Ende der Kette

Die Kette endet bei ~2^33, denn das sind 8.589.934.592 Mitglieder, und somit wäre die gesamte Welbevölkerung im FunkFeuer. Davon wäre logischerweise die Hälfte beitragspflichtig,

(=4.294.967.296 x 5EUR = 21.474.836.480 brutto pro Monat(!))

aber wozu? Das Netz wäre dann ohnehin schon fertig, und braucht dann etsprechend auch nicht mehr geponsert zu werden, außerdem gäbe es ja auch keine Möglichkeit mehr für die "neuen" Mitglieder, das Netz zu erweitern, also wäre es unfair in der letzten Generation noch Nutzungsgebühren zu verlangen.

Weiters müßte die Nutzungsgebühr in Entwicklungsländern (Polen, Ukraine, Afrika(!),...) entsprechend gesenkt werden, damit auch sie diese Chance(!) wahrnehmen können.

Aber der Ansporn, das Netz erweitern und erhalten zu wollen, muß vorhanden sein und im Vordergund stehen!!

FunkFeuer - worldwide!

--lst20060413